Apleona Schweiz AG

Das Richtige zu tun heisst verstehen, was heute ist und vordenken, was morgen sein soll. Mit Kompetenz und Leidenschaft sind wir für Sie und Ihre Infrastrukturen da und betreuen diese während des ganzen Lebenszyklus.

Ihr Mehrwert ist unser Ziel.

Wir engagieren uns für Sie

Ob Sie nun im Handel oder in der Produktion tätig sind oder in der Forschung und Entwicklung arbeiten, ob Sie eine öffentliche Einrichtung oder ein Dienstleistungs- oder Pharma- unternehmen sind – wir betreuen Ihre Immobilien kompetent, effizient und verantwortungsvoll, um für Sie Mehrwert zu schaffen. Facility Management ist für jedes Unternehmen und jedes Gebäude ein Thema.

Das Rundum-Paket für Ihre Immobilie

Als führender Systempartner für integrales Facility Management bieten wir innovative und leistungsfähige Lösungen an und setzen auf eine hohe Eigenleistungstiefe.

Werde Teil unseres Teams

Ob Du am Anfang Deiner Karriere stehst, Dich beruflich weiterentwickeln willst oder eine neue Tätigkeit suchst – Apleona Schweiz AG bietet eine Vielzahl an Einstiegsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.

Young Generation Board

Vor Kurzem hat sich unser Young Generation Board in Berlin getroffen und ausgetauscht. Das Projektteam wurde gegründet, um dem Management die Perspektiven und Sichtweisen der jungen Generation für aktuelle und zukünftige Entscheidungen aufzuzeigen. Dazu werden aktuelle Themen und Trends ausgearbeitet und der transregionale Austausch der jungen Führungskräfte wird gefördert.

Das Young Generation Board dient somit als Bindeglied zwischen ​dem Operations Steering Committee und Apleonas «Next Leaders Generation». Damit treffen bewährte Erfahrungswerte auf frische Impulse, innovative Lösungsansätze sowie kreatives Out-of-the-Box-Denken.

Zusammensetzung und Schweizer Vertretung
Die Zusammensetzung des Young Generation Boards ändert sich alle zwei Jahre und besteht jeweils aus sechs Personen: vier Personen jeder Region in Deutschland sowie je eine Person aus Österreich und der Schweiz. Die Kolleginnen und Kollegen treffen sich jeweils zweimal pro Jahr für zwei Tage, um das durch das Operations Steering Committee vorgegebene Projekt zu besprechen.

Die Schweiz wird durch Julia Zihlmann, Projektleiterin CoC, vertreten. Sie arbeitet mit den fünf Kolleginnen und Kollegen an den verschiedenen Projekten und stellt sicher, dass die Interessen der Schweiz berücksichtigt werden. 

Aktuelle Projekte
Die momentanen Projekte befassen sich mit dem Onboarding und Wissensmanagement. Da beim derzeitigen Onboarding noch Optimierungspotenzial besteht, sollen Verbesserungsvorschläge für alle Regionen erarbeitet werden. Beim zweiten Projekt möchte man eine Lösung für den Wissenstransfer erreichen und dem Management vorschlagen.