Apleona Schweiz AG

Das Richtige zu tun heisst verstehen, was heute ist und vordenken, was morgen sein soll. Mit Kompetenz und Leidenschaft sind wir für Sie und Ihre Infrastrukturen da und betreuen diese während des ganzen Lebenszyklus.

Ihr Mehrwert ist unser Ziel.

Wir engagieren uns für Sie

Ob Sie nun im Handel oder in der Produktion tätig sind oder in der Forschung und Entwicklung arbeiten, ob Sie eine öffentliche Einrichtung oder ein Dienstleistungs- oder Pharma- unternehmen sind – wir betreuen Ihre Immobilien kompetent, effizient und verantwortungsvoll, um für Sie Mehrwert zu schaffen. Facility Management ist für jedes Unternehmen und jedes Gebäude ein Thema.

Das Rundum-Paket für Ihre Immobilie

Als führender Systempartner für integrales Facility Management bieten wir innovative und leistungsfähige Lösungen an und setzen auf eine hohe Eigenleistungstiefe.

Werde Teil unseres Teams

Ob Du am Anfang Deiner Karriere stehst, Dich beruflich weiterentwickeln willst oder eine neue Tätigkeit suchst – Apleona Schweiz AG bietet eine Vielzahl an Einstiegsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.

Erfolgreicher ESG-Kundenevent in Oerlikon

Am 09. November 2023 präsentierte Lukas Häring, Projektleiter Digital Solutions FM, ausgewählten Kunden, einigen Apleona-Ansprechpersonen sowie unserem ESG-Team die Resultate seiner Bachelorarbeit zum Thema ESG. Die Ergebnisse ergaben sich aus der folgenden Fragestellung: «Welche Daten muss das FM/PM sammeln, verarbeiten und bereitstellen, damit die vereinbarten ESG-Anforderungen erfüllt werden können?» Zum Anlass in der Giesserei Oerlikon wurden alle Kunden eingeladen, die Lukas Häring für seine Bachelorarbeit interviewen durfte und ihm damit halfen, die Arbeit erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Der Abend war daher ein schöner Abschluss dieses Projekts und eine gute Gelegenheit, die gewonnenen Erkenntnisse vorzustellen, zu diskutieren und sich darüber auszutauschen. Auch Dr. Simon Ashworth, Betreuungsperson und Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), war anwesend und richtete neben Markus Faber ein paar Worte an die Gäste.

Im Anschluss an die Präsentation blieb bei einem gemeinsamen Apéro genügend Zeit für Networking und den persönlichen Austausch.

Vielen herzlichen Dank an alle, die an dieser spannenden und aussagekräftigen Arbeit beteiligt waren!