Apleona Schweiz AG

Das Richtige zu tun heisst verstehen, was heute ist und vordenken, was morgen sein soll. Mit Kompetenz und Leidenschaft sind wir für Sie und Ihre Infrastrukturen da und betreuen diese während des ganzen Lebenszyklus.

Ihr Mehrwert ist unser Ziel.

Wir engagieren uns für Sie

Ob Sie nun im Handel oder in der Produktion tätig sind oder in der Forschung und Entwicklung arbeiten, ob Sie eine öffentliche Einrichtung oder ein Dienstleistungs- oder Pharma- unternehmen sind – wir betreuen Ihre Immobilien kompetent, effizient und verantwortungsvoll, um für Sie Mehrwert zu schaffen. Facility Management ist für jedes Unternehmen und jedes Gebäude ein Thema.

Das Rundum-Paket für Ihre Immobilie

Als führender Systempartner für integrales Facility Management bieten wir innovative und leistungsfähige Lösungen an und setzen auf eine hohe Eigenleistungstiefe.

Werde Teil unseres Teams

Ob Du am Anfang Deiner Karriere stehst, Dich beruflich weiterentwickeln willst oder eine neue Tätigkeit suchst – Apleona Schweiz AG bietet eine Vielzahl an Einstiegsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.

Facility und Real Estate Management unter einem Dach

Zum 1. Januar 2022 hat Apleona in der Schweiz sämtliche Leistungen des Facility Managements und des Real Estate Managements in eine gemeinsame Gesellschaft überführt. Aus der Apleona HSG AG und der Apleona Real Estate AG wird die Apleona Schweiz AG. Verantwortet wird die neue Firma von Micheal Rohner (CEO), Markus Faber (COO, Facility Management), Thomas Scheiber (COO, Facility Management) und Sabrina Hauser (COO, Real Estate Management). Die rechtliche Zusammenführung wird im Laufe des Frühjahrs 2022 abgeschlossen.

Laut CEO Michael Rohner stärkt der Zusammenschluss die Marktposition von Apleona in der Schweiz: „Durch das Bündeln der Synergien aus Ressourcen und Know-how vereinen wir das Beste aus Facility Management und Real Estate Management, erhöhen unsere Eigenleistungstiefe und können unseren Kunden damit noch mehr Mehrwert bieten.“

Für die Apleona Schweiz AG arbeiten künftig über 1.400 Beschäftigte an 13 Standorten in der Schweiz.